Altenburg, 25.10.2016, von Christian Adam

Neuer und alter Ortsbeauftragter wiedergewählt!

Am Samstag, den 22. Oktober, wurde Ronald Reiß als neuer Ortsbeauftragter wiedergewählt.

Seit 2001 ist er für das THW Altenburg in der Funktion als Ortsbeauftragter aktiv. Damit ist er einer der dienstältesten Chefs eines Ortsverbandes innerhalb des THW-Landesverbandes Sachsen und Thüringen. Schon seit 1978 ist Ronald Reiß im Ehrenamt tätig, damals noch für das Deutsche Rote Kreuz. 

Wir freuen uns nun auf weitere fünf spannende Jahre mit ihm als Ortsbeauftragten, welcher den Fokus auf die personelle Stärkung des OV´s gelegt hat. Derzeit sind 34 Helfer für den Ortsverband Altenburg 24 Stunden, 7 Tage die Woche für mögliche Einsätze aktivier- und abrufbar. In der Jugendgruppe werden aktuell 16 Kinder und Jugendliche ausgebildet, die später als Helfer in die aktive Gruppe wechseln, um dort die Fachgruppe Elektroversorgung oder die Bergungsgruppen zu unterstützen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.