Aufbau Einsatzgerüstsystem

Am vergangenen Samstag errichteten die HelferInnen unseres Ortsverbandes (OV) mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems (EGS) ein Gerüst, um kleinere Schönheitsreparaturen durch externe Dienstleister durchführen zu lassen.

Das Einsatzgerüstsystem kann für verschiedenste Einsatzzwecke verwendet werden. So lassen sich neben dem klassischen Gerüst auch Stege, Türme und Abstützungen damit errichten. Der Aufbau des Gerüsts war für die HelferInnen eine Festigung zur Wiederholung im Umgang mit dem EGS und dem korrekten Anlegen und Sitz der Absturzsicherung des Sicherungsgurtes. Nach dem erfolgreichen Aufbau wurde die THW-Fahne gehisst und testweise die LED-Beleuchtung N8LED montiert.

Für das bevorstehende Leistungsabzeichen in Bronze und Silber in Sonneberg am kommenden Samstag, dem 22. September 2018, wurden unsere vier Junghelfer durch den Jugendbetreuer nochmal in allen relevanten Themen abgefragt.

Für die Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang der Helferwerbung sind zwei neue Zaunplakate installiert wurden. Danke an die Firma M-tec, Michendorf! Zukünftig soll so die Wahrnehmung im Stadtbild von Altenburg erhöht werden.