Altenburg,

Einsatz: Auspumpen Pauritzer Teich

Die Fachgruppe N unterstützte die Stadt Altenburg am Samstag, den 11. Dezember 2021, beim Auspumpen des "Pauritzer Teiches".

Am frühen Morgen starteten 4 Helfer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) mit den Fahrzeugen MzGW (Mehrzweckgerätewagen) und dem SEA 50kVA zum Pauritzer Teich. Der Einsatzauftrag lautete, den Wasserstand aufgrund eines Defekts des Überlaufs abzusenken.

Mit insgesamt 6 Tauchpumpen wurde der Teich leergepumpt, um diesen im Frühjahr vom Schlamm befreien zu können. Die notwendige Stromversorgung wurde über das SEA 50kVA sichergestellt.

Nach gut 8 Stunden war der Einsatz beendet.