Altenburg,

Erste Hilfe Schulung für alle Lebenslagen!

Am 12. September 2015 wurde der reguläre Dienst-Samstag als Auffrischung für die Erste Hilfe genutzt.

Erste Hilfe Schulung im OV Altenburg

Der Trainer von den Johannitern zeigte den 30 Helfern aus der THW-Jugend, den Grundausbildungsprüflingen sowie den aktiven Helfern hilfreiche Tipps rund um die Erste Hilfe. 

Mit viel Praxis wurde den Helfern das richte Vorgehen am Notfallort vermittelt und Fragen beantwortet, wie bspw. 

Was tut man, wenn jemand bewusstlos ist?

Geübt worden u.a. die stabile Seitenlage, die Helmabnahme und Herz-Lungen-Wiederbelebung. 

Wir bedanken uns bei den Johannitern für den sehr lehrreichen Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.