Altenburg - Göhren,

Gemeinsamer Ausbildungsdienst mit Freiwilliger Feuerwehr

Am 27. Mai 2016 trafen sich unser Ortsverband und die FF Göhren, Tegkwitz, Großröda und Mehna zur gemeinsamen Ausbildung.

Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, trafen sich einige Helfer unseres Ortsverbandes mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göhren, Tegkwitz, Großröda und Mehna zur gemeinsamen Ausbildung. Als Themenschwerpunkt wurde das Füllen mit verschiedenen Füllmethoden, der Transport sowie der Verbau von Sandsäcken geübt.

Inhalt der Ausbildung war das Zusammenspiel beider Trupps und die korrekte Handhabung der Sandsäcke. So wurde praktisch das Füllen der Sandsäcke geübt sowie der richtige Aufbau eines Sandsackverbaus. Zur gemeinsamen Ausbildung waren 13 Helfer mit den Fahrzeugen GKW1 und Zugtrupp MTW involviert. Stärke: 1/1/11=13. Die Feuerwehr war mit 25 Kameraden an der gemeinsamen Ausbildung beteiligt.