Nobitz,

Ins richtige Licht gesetzt

wurde das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Lehndorf am 10. Januar 2018 von 8 Helfern der B1.

Die Lehndorfer Feuerwehr hatte zum Empfang ihres neuen Fahrzeuges geladen. Gekommen waren etliche Bewohner, Kameraden der umliegenden Wehren der Gemeinde Nobitz und Helfer des THW OV ABG und des LV SNTH.

Wir leuchteten den Vorplatz des Gerätehauses sowie die Zufahrtsstraße aus, damit auch jeder das neue Fahrzeug genau unter die Lupe nehmen konnte. Hierbei handelt es sich um ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF10 des italienischen Herstellers BAI auf einem TGM 4x4 Fahrgestell der Firma MAN.

Zum Einsatz kamen unsererseits 7 Halogen- und LED-Scheinwerfer, erforderliche Stative und Abspannungen sowie zwei 8 kVA-Stromerzeuger.

Die Helfer des THW OV ABG wünschen den Feuerwehrkameraden aus Lehndorf viel Spaß und Freude mit ihrem neuen LF sowie allzeit gute Fahrt!

GrFü B1, Michael Bittner