Jugendgruppe holt 1.Platz bei Jugendfeuerwehrtag

Zum 20. Jugendfeuerwehrtag ging es wieder mit 5 Wissensstationen und einen Spaßwettkampf sportlich zu.
Jugendgruppe THW Altenburg holt 1.Platz

1.Platz für Jugendgruppe des THW ABG.

Die Wissensstationen waren diesmal durch die Stationen „Stiche Bunde“, „Leitern“, „Erste Hilfe“, „persönliche Schutzausstattung“ und „Sandsäcke“ geprägt. Die Station „Sandsäcke“ wurde vom THW bereitgestellt.

Der Spaßwettkampf war ein Hindernislauf mit Eierlaufen, Sackhüpfen, Kriechtunnel und Hinderniswand.

Dabei hatte jedes Team 2 Läufe und die Differenz der beiden gestoppten Zeiten war die Wertung. Unsere Jugendgruppe hatte im 1.Lauf eine Zeit von 3 Minuten 8 Sekunden und der 2. zeigte nur eine Differenz von 2 Sekunden.

Das Ergebnis: 1. Platz für die Jugendgruppe das THW Altenburg. :)