Nobitz, 17.07.2021

Sommerfest der Flugwelt Altenburg-Nobitz – wir waren dabei!

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 4. Juli das Sommerfest der Flugwelt Altenburg-Nobitz e.V. statt.

An diesem Tag gab es natürlich viele Flugzeuge zu bestaunen. Mit dabei waren aber auch einige Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Altenburg. Dieser Tag wurde genutzt, um den Besucherinnen und Besuchern das Technische Hilfswerk und insbesondere die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (N) des Ortsverbandes vorzustellen und näher zu bringen.

Die Gäste konnten sich am Informationsstand über das THW informieren. Auch für die kleinen Gäste wurde Einiges geboten: das neue Fahrzeug konnte besichtigt, ein GKW selbst gebastelt oder THW-Ausmalbilder kunstvoll gestaltet werden.

Highlight war darüber hinaus eine Vorführung zum Thema Holzbearbeitung: live vor Publikum wurde ein Insektenhotel gebaut. Vielleicht konnten wir ja die Neugierde auf unseren Ortsverband bei dem Einen oder der Anderen wecken?

Wir freuen uns immer über neue Kameradinnen und Kameraden und freuen uns über deinen Besuch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.