Unterstützung zur Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen

Ausdauer und Kraft war für unsere 9 Helfer am 28. März 2022 gefragt.

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Aue-Schwarzenberg, Döbeln, Riesa und Zwickau wurden 336 Betten aufgebaut und mit Matratzen ausgestattet.

Ziel für die 40 THW-Einsatzkräfte war ein ehemaliges Lehrschulheim im sächsischen Meerane bei Zwickau. Das viergeschossige Gebäude soll als zukünftige Aufnahmeeinrichtung des Freistaates Sachsen zur Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen dienen.

Unsere 9 Helfer waren mit dem MzGW und dem MTW vor Ort. Mit viel Teamwork von allen THW-Einsatzkräften wurden die Betten abgeladen, ins Gebäude getragen, aufgebaut und so jede der vier Etagen vorbereitet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.