Altenburg,

Wie bunte Steine uns seit Ostern ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Seit gut vier Wochen sehen wir sie, bunte Steine mit unterschiedlichen Formen und Farben in kleinen und großen Parks, an Wegrändern und auch in Altenburg am großen Teich.

Die Steine leuchten in grellen Farben, funkeln teilweise sogar und senden uns Botschaften in Zeiten von Corona. Sie lenken uns von #homeschooling, #homeoffice und #gegenlangeweile vom Alltag ab und verhelfen uns zu einem Schmunzeln im Gesicht.

Jeden Tag werden in ganz Deutschland die Steinreihen länger. Sie symbolisieren einen stillen Protest: He, wir sind auch noch da!

Genau das sind wir auch – Wir bleiben für Euch in Bereitschaft und helfen dann, wenn es notwendig wird. In der Zwischenzeit haben auch wir uns in die Steinreihe mit einem besonderen Exemplar eingereiht. Blau, groß und mit einer klaren Aussage.

Die kreativen Köpfe waren Karl, der Sohn von unserem Helfer Michael, und Tim, ebenso aktiver Helfer im Ortsverband.

Wir bleiben einsatzklar und helfen mit, indem wir zu Hause bleiben! Auch unser Alltag hat sich in diesen Tagen stark verändert: Wir meiden Übungen und Ausbildungen in großen Gruppen und Sitzungen. Besprechungen führen wir nur noch online durch.

Bleibt gesund!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.