Jahresübersicht

Wilchwitz,
Gegen 2:20 Uhr erreichte unseren Ortsverband eine Alarmierung wegen eines Häuserbrands in Wilchwitz.
mehr
Modelwitz,
Der Einsatzauftrag ging gegen 06:45 am vergangenen Samstagmorgen im Ortsverband ein. Die Lage: Ein PKW war auf einer abschüssigen Straße in der Ortschaft Modelwitz von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Garage geprallt.
mehr
Was bedeutet es, die Funkdisziplin einzuhalten? Wozu nutze ich das Buchstabieralphabet? Was genau sind eigentlich topografische Karten und wie werden sie gelesen? Wie finde ich eine Koordinate auf einer Karte? Wie kann eine…
mehr
Im vergangenen Monat fand eine gemeinsame Ausbildung der Fachgruppen Elektroversorgung aus den Ortsverbänden Altenburg und Grimma zum Thema „Beseitigung von Schäden an Niederspannungskabeln“ statt.
mehr
Am Samstag, den 15. April trafen sich 32 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes, unter ihnen auch einige Mitglieder der Jugendgruppe, in Rabenstein bei Chemnitz, um einen Dienst-Samstag der etwas anderen Art zu erleben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: