Archiv: Jugend-Meldungen

Altenburg,
Am 24.09.2022 wurde im THW-Ortsverband Altenburg die Grundausbildungsprüfung durchgeführt. Insgesamt 11 Helferanwärter und Helferanwärterinnen aus den Ortsverbänden vom Regionalbereich Leipzig nahmen erfolgreich an der Prüfung…
mehr
Zwei Junghelfer aus der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks in Altenburg bauten im vergangenen Monat drei Handy-Ladestationen, die sie nach Fertigstellung Notunterkünften zur Verfügung gestellt haben.
mehr
Altenburg,
Im Rahmen des Sommerwettbewerbs des THW Landesverbandes Sachsen, Thüringen stellte sich unsere THW-Jugend Altenburg der Herausforderung, ein Insektenhotel selbst zu bauen.
mehr
Altenburg, Haselbacher See,
Bei schönstem Sommerwetter führten wir am Freitagabend, den 13. August 2021, unsere Fachausbildung „Einsatz von Pumpen“ durch. Hierfür konnten wir erneut das Gelände des „Aqua Fun Wintersdorf e. V.“ am Haselbacher See für unsere…
mehr
Altenburg,
Seit gut vier Wochen sehen wir sie, bunte Steine mit unterschiedlichen Formen und Farben in kleinen und großen Parks, an Wegrändern und auch in Altenburg am großen Teich.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: