Meldungsarchiv

Für einige Einsatzkräfte war die Nacht bereits früh am Morgen vorbei, als sie am vergangenen Sonntag per Alarmierungs-App mit dieser Nachricht in den Ortsverband gerufen wurden. Die Berufsfeuerwehr Altenburg hatte das THW zur…
mehr
Altenburg,
Mit einem Jahr Verspätung war es am Samstag, den 1. Oktober endlich soweit. Der THW Ortsverband (OV) Altenburg feierte sein 25-jähriges Bestehen.
mehr
Altenburg,
Am 24.09.2022 wurde im THW-Ortsverband Altenburg die Grundausbildungsprüfung durchgeführt. Insgesamt 11 Helferanwärter und Helferanwärterinnen aus den Ortsverbänden vom Regionalbereich Leipzig nahmen erfolgreich an der Prüfung…
mehr
Für 8 Helfer des Ortsverbandes hieß es am Samstag: Üben für den Ernstfall. Früh morgens machten sie sich bereits auf den Weg in das sächsische Zwickau, ihr Ziel: ein 5-geschossiger Plattenbau, welcher in naher Zukunft rückgebaut…
mehr
Zwei Junghelfer aus der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks in Altenburg bauten im vergangenen Monat drei Handy-Ladestationen, die sie nach Fertigstellung Notunterkünften zur Verfügung gestellt haben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: