Übungsarchiv

Hirschfeld,
Dauerregen und ein schweres Sturmtief haben Mitte Februar in Sachsen, speziell im Raum Leipzig, kleinere und größere Flüsse rasant ansteigen lassen. Die Wetteraussichten für die kommende Woche zeigen: Neuer Regen kommt, die…
mehr
Nobitz,
Zur Ausbildung in das Sägewerk Lehndorf verlegten am 23. November 9 Helfer den GKW I der Bergung und der LBW der FGr E.
mehr
...von Bauwerken und Bauwerksteilen kann erforderlich sein, wenn ein Bauwerk infolge eines Wetterereignisses, Erdbewegungen, durch Brand oder durch den Aufprall eines Fahrzeuges beschädigt wurden.
mehr
Der Technische Zug des OV Altenburg wurde am 10.11. Richtung Leipzig in Marsch gesetzt. Die 14 teilnehmenden Helfer trafen sich hierfür bereits in den frühen Morgenstunden, um die Ausrüstung und Verpflegung bereit zu stellen.
mehr
Chemische, biologische, radioaktive und nukleare Stoffe, kurz CBRN ist der Themenbereich, der vormals unter den ABC-Stoffen bekannt war.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: