Die THW-Jugend Altenburg

Wir – die THW-Jugend Altenburg – betreuen seit der Gründung am 3. Dezember 2001 als Teil der THW-Familie 16 engagierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren und führen diese unter dem Motto „spielend helfen lernen“ an die Aufgaben des Technischen Hilfswerks heran.

Zu diesem Zweck führen wir regelmäßige Ausbildungsdienste durch und fördern das Gemeinschaftsleben und den Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen bei Ausflügen, Zeltlagern, Sport & Spiel sowie der Zusammenarbeit mit anderen Jugendgruppen.

Dank der großen Unterstützung von verschiedenen Firmen und Institutionen konnten wir in den letzten beiden Jahren 7 Jugendliche in die Reihen der Aktiven Helfer übernehmen. In den kommenden Jahren sind wieder verschiedene Projekte geplant.

Jeder kann unterstützen, mit finanziellen oder materiellen Spenden. Neue Unterstützer können sich gern über die Kontaktdaten melden.

Werden auch Sie Unterstützer!

Ortsjugendleiter
Christian Dietze

Realisierte Projekte in 2016

• 15-jähriges Jubiläum der THW-Jugend Altenburg im Rahmen der 20-Jahr-Feier des THW Ortsverband Altenburg
  • Teilnahme am Bundesjugendlager der THW-Jugend in Neumünster im August
  • Anschaffung von Ausbildungsmaterialien (z.B. Übungsfeuerlöscher)
  • Prüfungen zu den Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Bronze, Silber und Gold

THW-Jugend Altenburg
Christian Dietze (Ortsjugendbeauftragter)
Julius-Zinkeisen-Straße 11
04600 Altenburg

E-Mail: jb2(at)thw-altenburg.de

Für Unterstützer

Für Unterstützer der THW-Jugend Altenburg stellen wir nachfolgende Bankverbindung zur Verfügung.

Sparkasse Altenburger Land
IBAN: DE55830502001200102106